STREICHER Maschinenbau GmbH & Co. KG

Stark durch Erfahrung

Erfahrung und Know-how im Maschinenbau

Die Geschichte der STREICHER Maschinenbau GmbH & Co. KG begann vor mehr als 30 Jahren. Als kleine Abteilung war der Bereich Maschinenbau zu Beginn überwiegend für die Reparatur und Instandhaltung der Maschinen der MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA zuständig. Doch schon bald fertigte die Abteilung auch Bauteile für die Baumaschinenindustrie. In den folgenden Jahren erweiterte sich der Kompetenzbereich um den chemischen Apparatebau und die Vakuumtechnik.

Seit 1988 firmiert die STREICHER Maschinenbau GmbH & Co. KG als eigenständiges Tochterunternehmen der STREICHER Gruppe. Sie wuchs von einem kleinen Firmenzweig zu einem starken Dienstleister. Neben Deggendorf produzieren wir im tschechischen Štěnovice bei Pilsen, wo 1992 ein zusätzliches Werk errichtet wurde. 2004 hat die STREICHER Maschinenbau GmbH & Co. KG mit der Niederlassung im sächsischen Freiberg einen weiteren Standort hinzugewonnen. Alle Standorte wurden in den vergangenen Jahren um weitere Montagehallen erweitert. Gesamt sind in Deggendorf, Pilsen und Freiberg heute rund 400 Mitarbeiter beschäftigt.

Neben der Größe unseres Unternehmens zeichnen uns vor allem jahrzehntelanges Know-how und das große Engagement unserer Fachkräfte aus. Eine umfangreiche und solide Ausbildung ist uns sehr wichtig; so legen wir den Grundstein für die Qualifizierung unserer künftigen Mitarbeiter.